Unser Sencha-Grüntee ist jetzt erhältlich! Probieren Sie den besten Sencha Japans!

Matcha Oishii Über uns

Was ist Matcha - Matcha Oishii

Matcha Oishii… von einer Kleinstadt in Mexiko über ein Internat in der Schweiz bis hin zu einem Mitbewohner aus Japan in der Highschool…

Matcha Oishii schlug vor Jahrzehnten Wurzeln, als ein japanisches Mädchen in einem Schweizer Internat ihre mexikanische Mitbewohnerin (mich!) mit der japanischen Kultur bekannt machte. Ich wusste nicht, dass sie die einzige Person sein würde, die den allerersten Samen von Matcha Oishii pflanzte.

Ich habe Japanisch studiert, bin nach Japan gezogen und habe mich verliebt – in die Menschen, das Essen, aber vor allem in Japans Kultur, einschließlich der traditionellen japanischen Teezeremonie, die in Japan seit mehr als tausend Jahren geschätzt wird.

Seit der Schule habe ich für eine Botschaft und eine Universität in Tokio, Start-ups in Mexiko und den Niederlanden, HP in Barcelona gearbeitet … hatte aber Probleme, außerhalb Japans echten Matcha-Tee zu bekommen, insbesondere den reinen zeremoniellen Matcha-Tee. Billigere Versionen aus China und Korea oder sogar japanische Tees, die nicht im Schatten angebaut oder in Steinmühlen gemahlen wurden, ja. Aber der Geschmack, die Farbe, die Textur oder die gesundheitlichen Vorteile waren gleich, diese Matchas waren sehr bitter und braun mit einer groben Textur.

Als ich in Uji, Japan, authentischen Matcha erlebte, direkt von den Teebauern lernte, wie Matcha-Tee angebaut wird, und ein Talent entwickelte, Matcha-Qualität zu erkennen, war ich fürs Leben gefangen. Nachdem ich Matcha getrunken hatte, stellte ich fest, dass sich meine Stimmung verbesserte, ich mehr Klarheit und Konzentrationsfähigkeit hatte, ich hatte lang anhaltende Energie und (Nebeneffekt!) Meine Haut war absolut strahlend (ich meine es ernst).

Über uns - Matcha Oishii

Jetzt habe ich das Firmenleben verlassen, um mit einer japanischen Freundin zusammenzuarbeiten, die ich seit mehr als 15 Jahren kenne, und nicht nur sie, sondern auch ihre Familie, mit der ich Roadtrips unternommen, Silvester und einige andere besondere Feiern verbracht habe.

Diese Familie baut Matcha seit 6 Generationen an! Sie besitzen eine exklusive Teefarm mit der höchsten Qualität an Bio-Matcha in Uji, Japan (einer Region, die für den Anbau der besten Tees der Welt bekannt ist), und möchten Ihnen dieses Erlebnis direkt von der Farm vorstellen! Der frischeste und beste Matcha aus Japan!

Uji, eine Region in der Nähe von Kyoto, ist der wahre Geburtsort von Matcha, und Bauern bauen Matcha hier seit etwa 800 Jahren an! Uji soll das perfekte Gebiet für den Anbau der Grünteepflanze Camellia sinensis sein, aus der Matcha stammt. Uji hat einen außergewöhnlichen Boden und geografische Bedingungen, die es zum perfekten Ort für den Matcha-Anbau machen. Das mildere Klima und die Verdunstung des Uji-Flusses lassen die Teeblätter nebelig werden, was es ideal für die allerbesten Teeblätter Japans macht.

Japanische Bauern, die Matcha in Uji anbauen, sind eine sehr kleine Anzahl, nur 60 Familien, die die hochwertigste Form von Tee in Japan produzieren. Allerdings ist es schwierig, diese Bauern zu erreichen, da sie oft nicht außerhalb Japans verkaufen. Es ist wirklich nur meiner persönlichen Geschichte und meiner engen Freundschaft mit den Bauern zu verdanken, dass ich das Privileg habe, Ihnen dieses absolute Juwel zu bringen, Uji Matcha von der allerbesten Farm Japans!

Wir kennen unseren einzigen Lieferanten genau. Wir kennen die Familie und ihre Tradition des Anbaus und der Herstellung pestizidfreier, strahlungsfreier, gentechnikfreier, schwermetall- und konservierungsmittelfreier Tees in Premiumqualität seit Jahrzehnten.

Bis jetzt haben sie nur zugelassen, dass ihr außergewöhnlicher JAS-Bio-zertifizierter Premium-Matcha aus der Ogura-Region in Uji, Japan (eine Region, die für den Anbau der besten Tees der Welt bekannt ist) innerhalb Japans verkauft wird. Sie waren die einzige Familie, die dem Kaiserhaus und den Edo-Shogunaten tatsächlich japanischen Tee präsentierte. Glauben Sie uns also, wenn wir sagen, dass Matcha Oishii wirklich kaiserlich ist!

Die wachsende Nachfrage nach Matcha hat dazu geführt, dass Farmen in verschiedenen japanischen Regionen wie Kagoshima und Shizuoka aus dem Boden schießen. Obwohl sie die gleiche Technik für den Matcha-Anbau anwenden könnten, ist der Boden nicht derselbe, und dieser Matcha wird nicht wie echter Uji-Matcha schmecken.

Oishii bedeutet auf Japanisch „lecker“ oder „lecker“. Das liegt daran, dass unser Matcha-Tee aus Uji, Japan, aus einer einzigen Region, einer einzigen Zutat und immer im Schatten angebaut und zuerst geerntet wird. so rein und so hochwertig wird es in der japanischen Teezeremonie in ganz Japan verwendet. Unser Bestreben ist es, Ihnen wirklich reinen und leckeren Matcha-Grüntee anzubieten.

Matcha Oishii konzentriert sich nicht nur auf den Geschmack. Matcha Oishii möchte nicht nur diesen Geschmack … sondern auch diese Qualität … diese 1000-jährige Kultur der Tradition und Zeremonie … die gesundheitlichen und mentalen Vorteile von reinem Uji-Matcha … in der Welt außerhalb Japans verbreiten.

Wir können Ihnen gar nicht sagen, wie begeistert wir sind, dabei zu helfen, die Vorteile und die Tradition dieses außergewöhnlichen Matchas in Europa und Amerika bekannt zu machen. Ein Botschafter für Matcha zu sein (für Leute, die noch nicht einmal davon gehört haben, oder Leute, die nur die bittere, braune Version probiert haben) … aber auch für die Kultur rund um Matcha … die japanische Teezeremonie, japanische Kultur, Matcha-Kultur !

Matcha-Oishii - Matcha-Oishii

Wie man in Japan sagen würde: いらっしゃいませ! (irasshaimase!) Willkommen bei Matcha Oishii !!!

Shipments are not affected and we are packing healthy! Delivery Worldwide & FREE* Shipping (above 50€ to Benelux & Germany)

Matcha Oishii About Us

What is Matcha - Matcha Oishii

Matcha Oishii…from a small town in Mexico, to a boarding school in Switzerland, to a roommate from Japan in highschool…

Matcha Oishii put down roots decades ago, when a Japanese girl in a Swiss boarding school introduced her Mexican roommate (me!) to the Japanese culture. Little I knew that she was going to be the one person who planted the very first seed of Matcha Oishii.

I studied Japanese, moved to Japan, and fell in love – with the people, the food, but most of all with Japan’s culture, including the traditional Japanese tea ceremony, which has been treasured in Japan for more than a thousand years.

Since school, I’ve worked for an Embassy and a University in Tokyo, startups in Mexico and the Netherlands, HP in Barcelona…but had trouble getting genuine matcha tea outside Japan, especially the pure matcha ceremonial grade. Cheaper versions from China and Korea, or even Japanese teas not shade-grown or stone-milled, yes. But the taste, the color, the texture nor the health benefits were the same, these matchas were very bitter and brown with a coarse texture. 

Once I experienced authentic matcha in Uji, Japan, learned directly from the tea farmers how is matcha tea cultivated, and developed a talent to recognize matcha quality…I was caught for life. I found after drinking matcha that my mood improved, I had more clarity and ability to concentrate, I had long lasting sustained energy, and (side benefit!) my skin was utterly radiant (I mean it).

Now I’ve left corporate life to work with a Japanese friend  who've I have met for more than 15 years, and not just her, but her family, with whom I took roadtrips, spent new years and several other special celebrations.

This family has been cultivating matcha for 6 generations! They own an exclusive tea farm that has the highest quality of organic matcha in Uji, Japan (a region known for cultivating the best teas in the world), and to introduce this experience straight from the farm to you! The freshest and best matcha from Japan! 

Uji, a region near Kyoto, is the true birthplace of matcha, and farmers have been cultivating matcha here for around 800 years! Uji is said to be the perfect territory for growing the green tea plant, Camellia sinensis, where matcha comes from. Uji has an exceptional soil, and geographic conditions that make it the perfect spot for matcha cultivation. Its milder climate and evaporation from the Uji River allows the tea leaves to get mist, making it ideal for the very best tea leaves in Japan. 

Japanese farmers that grow matcha in Uji are a very small number, just 60 families, producing the highest-quality form of tea in Japan. However, it is difficult to reach these farmers, because they often do not sell outside of Japan. It really is only thanks to my personal history, and being close friends with the farmers that I get to have the privilege to bring this absolute jewel to you, Uji Matcha from the very best farm in Japan!

We know our single supplier intimately. We’ve known the family, and their tradition of cultivating and producing pesticide-free, radiation-free, non-gmo, heavy metal, and preservative-free, premium quality teas for decades. 

Until now, they have only allowed their exceptional JAS-organic certified premium quality matcha from the Ogura region in Uji, Japan (a region known for cultivating the best teas in the world), to be sold inside Japan. They were the only family who would actually present Japanese tea to the imperial house and Edo shogunates. So believe us when we say Matcha Oishii is truly imperial! 

Matcha's growing demand has resulted in farms popping up in various Japanese regions, like Kagoshima and Shizuoka. However, while they could follow the same technique for matcha cultivation, the soil is not the same, and this Matcha will not taste as real Uji matcha. 

Oishii means “delicious” or “tasty” in Japanese. That’s because our matcha tea from Uji, Japan is single region, single ingredient, and always shade grown and first harvest; so pure and so high grade it is used in the Japanese tea ceremony throughout Japan. Our quest is to bring truly pure and tasty matcha green tea to you.

Matcha Oishii isn’t just focused on taste. Matcha Oishii wants to spread not only this taste…but this quality…this 1000-year culture of tradition and ceremony…the health and mental benefits of pure Uji matcha…to the world outside Japan.

We can’t tell you how excited we are to help introduce the benefits, the tradition, of this exceptional matcha to Europe and the Americas. To be an ambassador for matcha (to people who haven’t even heard of it, or people who have tasted only the bitter, brown versions)…but also, for the culture surrounding matcha…the Japanese tea ceremony, Japanese culture, matcha culture!

Matcha Oishii About Us

As they would say in Japan, いらっしゃいませ! (irasshaimase!) Welcome to Matcha Oishii !!!